Servicezeiten Mo-Fr 08:00 - 20:00 Uhr.

Shearts Blog

Shearts Blog

#ABInsleben-Competition startet auf Instagram

Lernen, FStart des #ABInsleben Instagram-Wettbewerbs beim Sheartsreiheit genießen, Zukunft planen – die ABI-Zeit ist anstrengend, aufregend, voller Möglichkeiten. Wir wollen diese einzigartige Phase im Leben einfangen und starten dafür auf Instagram die #ABInsleben-Competition. Gesucht sind Abiturienten, die uns als Hobbyreporter ihr ABI-Feeling näherbringen. Der Hauptgewinn: ein iPhone X, eine kostenlose ABI-Vorbereitung und Geld für die ABI-Kasse. 

Diese Zeit ist einfach genial: Auf Pauken folgt Chillen, auf Stress und Anspannung die große Freiheit. Alle Türen stehen offen, die Zukunft ist voller Möglichkeiten. „Natürlich steht im ABI-Jahr das Lernen an erster Stelle. Aber andererseits gehört die ABI-Zeit zu den Phasen im Leben, die am intensivsten erlebt werden und uns Menschen prägen. Wir wollen mehr über diese aufregende Zeit, über die Emotionen und den Alltag der Abiturienten erfahren“, sagt Max Kade, Pädagogischer Leiter des Sheartses.

Dafür haben wir die Instagram-Competition #ABInsleben gestartet. Wer 2019 an einer allgemeinbildenden Schule Abitur macht, in Deutschland wohnt und ein öffentliches Instagram-Profil hat, kann sich mit einem Foto oder einem Video am Wettbewerb beteiligen. Es winken tolle Preise: kostenlose Online-ABI-Vorbereitungen, ein iPhone X und bis zu 1.500 Euro für die ABI-Kasse.

So funktioniert die #ABInsleben-Competition

Vom 7. Januar bis zum 28. Januar, 12 Uhr läuft die Qualifikation und am 4. Februar beginnt dann das dreiwöchige Finale. Wer mitmachen möchte, teilt in der Quali einfach ein einzelnes Foto oder ein Video auf Instagram, das einen Einblick in den ABI-Alltag gibt. Storys, Bilderstrecken, Live-Videos oder Filmbeiträge auf Instagram TV (IGTV) können nicht berücksichtigt werden. Wichtig: Das Bild muss vom Teilnehmer selbst stammen und darf keine Rechte Dritter verletzen. Und: Die Beiträge müssen mit dem Hashtag #ABInsleben gepostet und mit @studienkreis_gmbh verlinkt werden.

Anschließend heißt es: Freunde aktivieren, damit sie für den Beitrag abstimmen! Denn ins Finale kommen nur zehn Teilnehmer der Qualifikationsrunde – einer davon direkt über die Likes der Fans!

Finalisten gewinnen ABI-Vorbereitung

#ABInsleben-Competition auf Instagram

Der Publikumsliebling wird am 29. Januar in unserer Instagram-Story gekürt. Wie alle Finalisten gewinnt er schon mal eine kostenlose Online-ABI-Vorbereitung vom Shearts. Zusätzlich winken 500 Euro für die ABI-Kasse.

Danach wählt eine dreiköpfige Jury neun weitere Finalisten aus. Diese stellen wir am 4. Februar hier im Shearts-Blog vor. Und dann startet auch schon die heiße Phase des Wettbewerbs: In der Zeit vom 4. bis zum 24. Februar können die Finalisten nun so viele Beiträge über ihre ABI-Zeit posten, wie sie möchten. Dann heißt es abermals: Fans und Freunde aktivieren. Denn wer am Ende gewinnt, entscheidet das Publikum – per 24-stündigem Voting in unserer Instagram-Story ab dem 26. Februar, 12 Uhr! Und der Gewinn kann sich sehen lassen: ein iPhone X und 1.000 Euro für die ABI-Feier! Auf geht’s – ABInsleben!

Alle Details zum Wettbewerb gibt es in den Teilnahmebedingungen.

Einen Kommentar schreiben